Skip to main content

In dieser 3-teiligen Abendseminarreihe wollen wir ganz erlebnisorientiert unsere persönliche Sprache erforschen. Wir werden „Sprache“ malen, spüren, tanzen, visualisieren, erleben. Und wir werden uns vor allem mit der Frage beschäftigen: Welche Wirkung hat mein Sprachgebrauch auf meine Persönlichkeit und meine Mitmenschen? Ist meine Sprache mit meiner Seele verbunden und eine echte Verbindung von innen nach außen?

Die Frage knüpft vor allem an die Idee der evokativen Wörter von Roberto Assagioli, dem Begründer der Psychosynthese, an. Er war der Auffassung: „Alle Wörter sind Symbole, die nicht nur Dinge oder psychische Tatsachen andeuten oder hervorheben, sondern sie besitzen auch die Kraft, Aktivitäten, die mit ihnen verbunden sind, anzuregen und in Gang zu setzen.“

Ziel dieser Arbeit mit evokativen Wörtern ist es, unsere inneren Potentiale mit Worten der Kraft aus der Latenz zu heben und mit Hilfe unseres Willens weiterzuentwickeln.

Neue Termine werden zeitnah bekannt gegeben.

Bei Interesse oder Fragen
rufen Sie mich gerne an:

Tel. 0221 / 84 49 22

oder schreiben Sie mir an